Nachruf

Sie sind hier:  >>> Nachruf 

Wir gedenken unserem Sängerkamerad Emil Geörger

Nachruf
Schaidt: Zum Tode von Emil Geörger
Der MGV-Liederkranz-Schaidt trauert um sein treues, langjähriges, aktives Ehrenmitglied, Sängerkamerad und Bariton-Solisten Herrn Emil Geörger.
Der langjährige Sänger und Ehrenmitglied des Chors ist am 3. Januar 2021 im Alter von 85 Jahren verstorben.
1951 trat Emil Geörger als Sänger in den Verein ein und wäre 2021 für 70 jähriges Singen im Schaidter-Männerchor geehrt worden.
Von 1969 bis 1973 war er stellvertretender Vorsitzender und war bei den vielen MGV- Vereinsfesten im Festausschuss tätig. Unser viele Korbmacherfeste ohne seine Erfahrung als Küchenchef und den Einsatz seiner ganzen Familie konnten nicht stattfinden.
Ebenso war Emil Geörger, weit über die Grenzen von Schaidt hinaus mit seiner einzigartigen unvergesslichen, prägnanten Baritonstimme im Chor, beim Quartett , sowie bei früheren Theaterauftritten sehr bekannt. Seine Stimme ist bei seinen vorgetragenen Solobeiträgen, sowie bei internen, öffentlichen, weltlichen und kirchlichen Konzertauftritten einfach nicht mehr wegzudenken gewesen. Das singende und klingende Dorf Schaidt ist um eine geniale Stimme ärmer. Wir, seine Sängerkameraden werden ihn in der Singstunde, bei Auftritten, aber auch in geselliger Runde sehr vermissen.

 

Emil Geörger

 

Helmut Frech

 

Wir gedenken unserem Sängerkamerad Helmut Frech