MGV - Liederkranz 1860 Schaidt e.V.

Dein Platz in unserer Mitte ist noch frei!

Unser Chor

besteht derzeit aus 30 aktiven Sängern und ist ein reiner Männerchor. Die Sänger sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber immer noch stimmgewaltig und als Chor in der Südpfalz sehr beliebt und bekannt. Unser Gesangverein ist eine feste Institution in unserer Dorfgemeinschaft.

Zu den Chorproben treffen sich die Sänger im Bürgerhaus Schaidt. Die Chorproben mit unserem Dirigenten Xaver Reichling FdC sind sehr kurzweilig und das Singen mit ihm macht richtig Spaß. Wir stehen ca. 6-mal im Jahr gemeinsam auf der Bühne bei verschiedenen Sängerfesten, Konzerten und anderen Veranstaltungen, das sind die Höhepunkte in unserem Vereinsleben. Wir singen auch bei Feiern und Beerdigungen unserer Mitglieder. Jährlich veranstalten wir selbst ein Konzert und einen Chorabend.

Damit unser Männerchor auch in den nächsten Jahren bestehen bleibt, suchen wir dringend neue Sänger. Alle Gäste und Interessenten an unserer Chorarbeit sind zu unserer Singstunde montags im Bürgerhaus Schaidt herzlich willkommen.

Singen macht Spaß!

komm, sing mit uns!

Schon in der Schule hört man: „Du kannst nicht singen“. Das ist Unsinn, denn jeder, der will, kann singen!

Komm zur Schnupperprobe:

Keine Angst, beim MGV-Liederkranz Schaidt gibt es kein Vorsingen. Du setzt dich einfach zwischen die Sänger und probierst dich aus. Komm zu unserer Singstunde, so oft du willst. Jeder kann kommen. Unverbindlich, frei und ungezwungen. Zuschauen, zuhören, vielleicht auch mal ausprobieren. Auch ohne gleich Mitglied zu werden.

Wir proben montags um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Schaidt. Das heißt: Wöchentliche Stimmbildung mit Spaß, mehr über Noten, Takt und Harmonie erfahren. Unsere Singstunde ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Natürlich sind auch Sänger von außerhalb herzlich willkommen.

Singen macht Spaß, in jedem Alter!

Einfach mal reinschnuppern. Ein schöner und abwechslungsreicher Abend in lockerer Runde ist garantiert.

Wir freuen uns auf Dich!

am Bildschirm ausfüllbar